Ich bin

Jörg Borgardt

Inhaber & Digital Consultant

BoConDigital - Jörg Borgardt

Jörg Borgardt

Inhaber & Digital Consultant

Über zwei Jahrzehnte Digital Expertise

Jörg Borgardt zählt zu den pragmatischen Visionären, Initiatoren und Managern der Digitalen Transformation. Er weiß, welchen enormen wirtschaftlichen Einfluss innovative Digital Technologien und optimierte Prozesse auf den Unternehmenserfolg haben. Seit über 20 Jahren baut er mit seiner zielorientierten und strukturierten Vorgehensweise performante digitale Infrastrukturen auf.

Know-how und Gespür
für Digital Trends und Technologien

Seine hohe IT Affinität sowie seine offene Einstellung zu innovativen Digital Technologien haben ihn bis in das obere Senior Management geführt. Als Leiter einer eigenständigen Digital Business Unit eines marktführenden, internationalen Herstellers für Elektro- und Gebäudeinstallationstechnik war er für die Gestaltung und Umsetzung von zahlreichen Digitalisierungsprojekten für 40 Tochtergesellschaften in über 60 Ländern verantwortlich.

Digital DNA -
Ein Mann aus der Praxis

Bevor er an die Spitze der Digital Business Unit eines marktführenden, internationalen Herstellers für Elektro- und Gebäudeinstallationstechnik kam, konnte er in größeren Handwerksbetrieben, einem Fertighaushersteller sowie Elektrogroßhandelspartnern für Handel, Handwerk und Industrie mit mehreren tausend Mitarbeitern umfangreiche Erfahrungen im Projektmanagement, in der Digitalisierung und Prozessoptimierung sammeln.

Früh erkannte er, dass Daten und Digital Technologien eine immer wichtiger werdende Rolle spielen. Aus diesem Grund beschäftigte er sich intensiv mit Digital Themen. Er weiß, wie ein nachhaltiger Digital Change Prozess ausgestaltet sein muss – und wie er nicht aussehen darf. Als Führungskraft arbeitete er an der optimalen Struktur und Organisation eines Digital Teams für eine langfristig erfolgreiche Digitale Transformation.

Charakteristisch

Strategisch​

Strategische Digital Konzepte fachlich und unter dem Aspekt der Wirtschaftlichkeit ganzheitlich zu durchdenken oder zu entwerfen, fällt ihm leicht.

Unternehmerisch​

Jahrzehntelange Erfahrung im Senior Management haben ihn zu einer unternehmerischen Führungspersönlichkeit mit interdisziplinärem Verständnis der gesamten B2B-Wertschöpfungskette reifen lassen. Er ist sehr umsetzungs- und durchsetzungsstark.

Offen

Herr Borgardt kann unterschiedliche Perspektiven einnehmen und neue Themen aufnehmen. Als Impulsgeber hat er naturgemäß eine sehr hohe Affinität zu neuen, innovativen Digital Technologien, sei es im eCommerce, Online Marketing oder Social Media.

Vertrieblich

Durch seinen auch vertrieblich geprägten Hintergrund hat er ein ausgezeichnetes Gespür für besonders wirtschaftliche Digital Lösungen entwickelt. Er weiß, dass sich für Unternehmen neue Digital Projekte am Ende immer rechnen müssen. Aus diesem Grund achtet er bei Themen, wie z. B. Produktdatenstruktur, Konfiguratoren, eCommerce und Procurement, nicht nur auf die technisch perfekte Implementierung.

Kommunikativ

Egal, ob es um das Moderieren von internen Change Prozessen, Erstellen von Management Reports, Schnittstellen- oder Teamkommunikation geht, Herr Borgardt ist auf allen Ebenen kommunikationsstark.

Projekterfahren

Herr Borgardt besitzt eine umfangreiche Erfahrung im Steuern externer Partner, im Projektmanagement sowie in der Projektleitung von komplexen Digital Projekten. Durch den Einsatz von agilen Methoden, wie z. B. Scrum oder Kanban, setzt er zugesagte Projekte gemäß den zeitlichen und finanziellen Vorgaben um. Die planmäßige Einführung von neuen Digital Lösungen ist für ihn Routine.

Digital begeistert gründen

Wenn man so viele Digital Projekte mit Begeisterung und Erfolg gemanagt und verantwortet hat wie Herr Borgardt, kommt unweigerlich der Punkt, an dem das Thema Digital Transformation Consulting interessanter wird. Mit der Gründung von BoConDigital teilt Herr Borgardt seine langjährige Erfahrung entlang der gesamten B2B-Wertschöpfungskette. Als Manager mit Projekt- und Führungserfahrung steht er für eine kompetente, seriöse und wirtschaftlich zielführende Beratung bei der Digitalen Transformation.

BoConDigital - Logo - -BoConDigital - Logo - Digital Consulting für die Digitale Transformation - Digital Consulting München - Claim - digital consulting for B2B